Besucherstopp in den Krankenhäusern Weilheim und Schongau

Weilheim-Schongau, 10.11.2021. Aufgrund der gestiegenen Zahlen von Neuinfektionen im Landkreis hat die Krankenhaus GmbH für ihre Krankenhäuser in Schongau und Weilheim ab dem 11.11.2021 einen Besucherstopp ausgesprochen. Ausnahmen können nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten in seltenen Fällen u.a. bei palliativ-Behandlungen zugelassen werden.

Ambulante Patienten können das Krankenhaus unter der 3G plus Regelung betreten. 3G plus bedeutet: genesen/geimpft oder negativer PCR Test nicht älter als 48 Stunden. Der Test muss mitgebracht werden. Die Krankenhäuser können nur über den Haupteingang betreten werden. Vor Betreten der Häuser ist eine Selbstauskunft auszufüllen und an der Triage abzugeben.

In Notfällen wird der Test in den Notaufnahmen der Krankenhäuser vorgenommen.

Die Krankenhausleitung bittet im Interesse der Patientinnen und Patienten und der Mitarbeitenden um Verständnis für diese Einschränkungen. Der Krankenhausbetrieb geht unvermindert und uneingeschränkt weiter.