Aktuelle Veranstaltungen

2 min read

Online-Event „Ernährung und Immunsystem“

By khgmbhadmin on 28.10.2022

DI 15.11.2022 von 18:00 Uhr - 18:45 Uhr

Im Rahmen unseres Online-Events für Menschen mit einer Krebserkrankung befassen wir uns dieses Mal mit dem Thema Immunsystem.

Wie kann ich das Immunsystem mit der „richtigen“ Ernährung positiv beeinflussen oder stärken? Wie wichtig ist der Darm dabei? Was hat es mit dem Mikrobiom (Darmflora) auf sich und wie kann ich meinen guten Darmbakterien einen schönen Ort zum Verweilen bieten?

Gerade jetzt, zu Beginn der kühleren Jahreszeit, sind dies wichtige Fragen, auf die uns Nicole Rosentreter (Diätassistentin, Ernährungsberaterin DGE) eine Antwort geben wird.

Im Anschluss an den Vortrag steht sie gerne noch für weitere Fragen zur Verfügung.

https://us02web.zoom.us/j/88619747399?pwd=dEpaUTRKb2grdEJaeVpEY0F0RjRvdz09

Meeting-ID: 886 1974 7399 | Kenncode: 480793

Sie sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

 

Claudia Sontheimer

 

 

 

Bei Fragen oder Anregungen dürfen Sie sich gerne an mich wenden:

Claudia Sontheimer

Tel. 0881/92770966 oder

Tel. 0881/188-580 (Krankenhaus Weilheim)

Infos zum Thema sowie den Zoom-Link finden Sie:

www.cs-yogatherapie.de

www.meinkrankenhaus2030.de/gv/events/

 

Herzlichen Dank an die Kooperationspartner:

 

Krankenhaus Weilheim

Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhold Lang

0881/188580

Nicole Rosentreter         

www.ernährungundbewegung.de

 

Netzwerk PsychoOnkologie 5-Seen-Land/Oberland

https://www.psychoonko-5seen-oberland.de/

 

 

 

mamazone Regionalgruppe Oberbayern                            

https://www.mamazone.de/weilheim-oberbayern/

 

 

 

Bayerische Krebsgesellschaft e.V.

www.bayerische-krebsgesellschaft.de

 

Selbsthilfebüro im Landratsamt Weilheim-Schongau

Münchener Str. 1, 82362 Weilheim i.OB

Tel. 0881/681 1616

 

 

Katholischer Deutscher Frauenbunde
Diözesanverband Augsburg e.V.

www.frauenbund-augsburg.de

 

 

 

 

 

Topics: Ernährung Immunsystem

Leitung Marketing und Kommunikation:
Petra Hunger | Tel 08861 215-236 | E-Mail