Ab wahrscheinlich Donnerstag, 20.05.2021 gibt es eine neue Besucherregelung für die Krankenhäuser Weilheim und Schongau. Voraussetzung ist eine Inzidenz von unter 100 an den vorangegangenen sieben Tagen.

1. Jeder Patient kann täglich durch eine feste Kontaktperson besucht werden.
  2. Für die Besuchsmöglichkeit ist es erforderlich, einen tagesaktuellen Schnelltest
    vorzulegen. Testmöglichkeiten unter www.weilheim-schongau.de/corona/testmoeglichkeiten Ausgenommen sind Besucher, die vollständig geimpft sind bzw. den Nachweis einer vorherigen Infektion vorlegen können, die nicht mehr als sechs Monate zurückliegt.
  3. Besucher werden am Eingang registriert und müssen eine Selbstauskunft ausfüllen.
  4. Besuche sind zwischen 9 bis 16 Uhr für jeweils max. eine Stunde möglich. Es darf sich nicht mehr als eine Besuchsperson im Zimmer aufhalten. Nach dem Besuch ist das Zimmer gründlich zu lüften.
  5. Der Besucher muss eine FFP2-Maske auch im Zimmer tragen. Der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ist einzuhalten.
  6. Bei Kurzliegern bitten wir, auf Besuch zu verzichten.
  7. Bei Besuchern mit unspezifischen Allgemein- oder Krankheitssymptomen (Fieber, Husten, Schnupfen) besteht Zutrittsverbot.
  8. Im Fall steigender Inzidenz behalten wir uns eine Änderung der Besucherregelung vor.