Im Juli 2016 legten elf Pflegefachhelferinnen und vier Pflegefachhelfer der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe in Schongau die staatliche Prüfung ab, davon zwei Schülerinnen mit praktischem Ausbildungsort am Klinikum Garmisch-Partenkirchen.

In der Pflegefachhilfeausbildung wurde von den 15 Prüfungsteilnehmern ein durchschnittliches Prüfungsergebnis von 2,35 erreicht  (praktisch 2,4 - schriftlich 2,3). Zu den Jahrgangsbesten gehören Alina Foerster  mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,0 und Asena Cataltepe mit einem Durchschnitt von 1,2 (Foto).

Am 01.10.2016 werden  drei  Schülerinnen die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege an unserer Schule beginnen und  eine  Schülerin bleibt in der Krankenhaus GmbH.

Die Absolventen sind: Alicia Aydogan, Katrin Messina, Damla Yüceer, Michael Bessel, Julia Emilie Huber Susan Ramadhan, Asena Cataltepe, Yannick, Klumpp, Katharina Schrank, Alina Foerster, Hanna Kratz, Eva Sommer, Elias Grieß, Lukas Meißner, Sophia Sutter.

Foto Abschlussfeier mit Lehrern, Geschäftsführer und Pflegedienstleitung
Foto Geschäftsführer Thomas Lippmann mit den Jahrgangsbesten Alina Foerster und Asena Cataltepe (v.l.n.r.)