Im Juli 2019 legten 13 Pflegefachhelferinnen  und fünf  Pflegefachhelfer der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe die staatliche Prüfung ab, davon zwei Schülerinnen und zwei Schüler mit praktischem Ausbildungsort am Klinikum Garmisch-Partenkirchen und eine Schülerin am Klinikum in Füssen.

In der Pflegefachhilfeausbildung wurde von den 18 Prüfungsteilnehmern folgendes Prüfungsergebnis Gesamtnote 2,6 erreicht; praktisch 2,94 und schriftlich 2,28.

Die  Jahrgangsbesten sind die Zwillinge Christina Ziegler mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,0 und Stefanie Ziegler mit einem Durchschnitt von 1,6.

In der bunt gemischten Klasse mit zehn Nationalitäten sorgten die Lernenden zu Beginn des Lehrjahres dafür, dass die Sitzordnung so angepasst wurde, dass neben jedem/r Schüler/in mit Migrationshintergrund ein/e bayerische/r Schüler/in saß, sodass die Auszubildenden sich gegenseitig gut unterstützen konnten.

Am 01.10.2019 werden sieben Teilnehmer die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege an unserer Schule beginnen, zwei Absolventen bleiben in der Krankenhaus GmbH.

Foto Abschlussklasse mit Lehrern, Schul- und Pflegedienstleitung.