Personalsuche einmal anders: Wir sind inspiriert: Zukunft bedeutet, neue Wege beschreiten. Pflegekräfte werden gesucht. Die Pflegedienstleiterinnen der Krankenhaus GmbH haben sich einiges einfallen lassen. Erstmalig findet am Montag 16. September die Pflege Bewerber Nacht von 20 bis 24 Uhr in den Räumen des Schongauer Krankenhauses statt. Es ist Vollmond und es gibt ein Candle light Dinner ab 20 Uhr. Bei Führungen durch das Krankenhaus gibt es magische Momente zu erleben und in einem  speed job dating kann gleich getestet werden, ob die Chemie stimmt. Bei Vertragsabschluss winkt ein weiteres Dinner an einem Überraschungsort.

Die Pflege Bewerber Nacht ist ein Baustein in der Pflegeoffensive der Krankenhaus GmbH. Ein neuer Kinospot läuft in den Kinos der Region, der Facebook und instagram Kanal der Pflege „mia san Pflege“ ist ein echter Treffpunkt und die komplette Übernahme aller Schüler des diesjährigen Abschlussjahrgangs Gesundheits- und Krankenpflege zeigen, dass in der Krankenhaus GmbH alles stimmt: von dem Lernen in der Schule, über die Praxiseinheiten auf den Stationen, das Miteinander und die Fortbildung.