Nach vier Jahren Bauzeit mit einer Komplettsanierung des Krankenhauses Weilheim erfolgte am Montag, 15.6.2020 die offizielle Eröffnung des Haupteinganges des Krankenhauses. Ab Mittwoch, 17.6.2020 können die Patienten und Besucher das Krankenhaus wieder durch den Haupteingang an der Johann-Baur-Str. 4 betreten. Als feierliche Geste wurde im Beisein der Landrätin Andrea Jochner-Weiß und Bürgermeister Markus Loth ein rotes Band durchschnitten.

Der Landkreis und die Stadt Weilheim erhalten mit dem Krankenhaus einen Maximalen Nahversorger, der durch die Kooperation mit der TU München Medizin auf höchstem Niveau bietet.

Die Fakten: Der Freistaat Bayern und der Landkreis Weilheim-Schongau haben mehr als 50 Mio. € in die umfassende Modernisierung des Krankenhauses investiert. Zentrale Bereiche wie z.B. der Eingangsbereich, Notaufnahme, OP, Endoskopie oder Stationen wurden vollständig erneuert.

• 18.800 qm sanierte Geschossfläche
  • 459 modernisierte Räume