Doch bereits beim Aufbau deutete sich an, dass es mit dem Wetter Probleme geben würde.
Vorgesehen war es, bis nachmittags mehrere Messe-Stände neben dem Kiosk zu betreiben,
und gleichzeitig einen Spiele-Parcours mit Hoola-Hopp-Wettbewerb, Kinderschminken,
Dosenwerfen und vielem mehr auf der Schwimmbadwiese stattfinden zu lassen. Die war zu
diesem Zeitpunkt jedoch bereits schon sehr nass.
Nach nur einer Stunde war klar, dass man das Programm so nicht würde durchführen können.
Der stellvertretende Krankenhaus Geschäftsführer Claus Rauschmeier erklärt: „Da wir uns für
unsere Mitarbeiter und insbesondere die Auszubildenden, die ja zum Teil noch minderjährig
sind, verantwortlich fühlen, haben wir beschlossen, den Gesundheitstag vorzeitig wetterbedingt
abzubrechen. Wir sind trotzdem sehr dankbar für ihren Einsatz bei den nassen und kalten
Temperaturen.“
Als kleine Anerkennung für ihr Engagement erhielten die Mitarbeiter eine Brotzeit am Kiosk der
„Rigi Rutsch’n“.


Über die Krankenhaus GmbH
Die Krankenhaus GmbH stellt mit ihren Einrichtungen die Gesundheitsversorgung im Landkreis
Weilheim-Schongau sicher. Von der Akutversorgung im Notfall bis zur hoch spezialisierten
Medizin erhalten die Patientinnen und Patienten eine für sie optimale Diagnostik und Therapie.
Dank exzellenter Fachärzte, empathischer Pflege und modernster Medizintechnik können auch
Schwerstkranke nach modernen Konzepten behandelt werden.
Mein Krankenhaus 2030 hat es sich zur Aufgabe gemacht, von der jungen Familie bis zu den
älteren Menschen diese einzigartige Qualität medizinischer Versorgung zu erhalten.