Unter dem Motto „Future Nurses – we still exist“ veranstaltet die Krankenhaus GmbH eine Bewerbernacht für angehende Pflege-Azubis. Schülerinnen und Schüler der Region Weilheim-Schongau sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, 21. Februar 2024, zur Berufsfachschule für Pflege in Schongau zu kommen. Geboten ist ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem die Besucher ganz ungezwungen die Pflegeschule kennenlernen können.

Die Pflege-Azubi-Bewerbernacht findet von 18 Uhr bis 22 Uhr in den Klassenräumen sowie im Foyer der Berufsfachschule für Pflege statt. Schulleitung, Lehrkräfte und Pflegedienstleitung informieren über Pflegeberufe und stellen die Schule sowie die Unterrichtsräume vor. Familie und Freunde können gerne mitgebracht werden.

„Das Krankenhaus Schongau verändert sich, aber bei uns bleibt alles wie bisher“, betont Schulleiter Thomas Schäfer. Er unterstreicht: „Wir bieten wie gewohnt die beiden Ausbildungsberufe Pflegefachfrau/mann sowie Pflegefachhelfer/in mit Einsatzmöglichkeiten in Schongau und Weilheim an. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Azubis mit günstigen Wohnungen in einem Azubi-Wohnheim.“

Für das leibliche Wohl und gute Stimmung ist gesorgt. Es ist keine Voranmeldung nötig, Bewerbungsunterlagen können gerne mitgebracht werden, dies ist aber keine Pflicht.