20 Schüler beenden ihre dreijährige Ausbildung

Schongau, 22. September 2015. Jubel in der Berufsfachschule für Krankenpflege. Die 20 Schüler der Abschlussklasse halten seit letzter Woche ihre Examensurkunde in den Händen. Herausragende Ergebnisse erzielten Katharina Maier und Anja Neubauer mit einem Notendurchschnitt von 1,33.

Die Klasse insgesamt hat einen Notendurchschnitt von 2,4 erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr schnitten die Absolventen vor allem in der mündlichen und praktischen Prüfung besser ab als der Jahrgang 2014.

Zwei Gesundheits- und Krankenpflegerinnen aus der Abschlussklasse werden auch künftig in der Krankenhaus GmbH tätig sein. „Wir freuen uns, dass wir zwei Absolventen einen Arbeitsplatz im Krankenhaus Schongau anbieten konnten. Die Pflegekräfte werden auf der Intensivstation tätig sein“, so Geschäftsführer Thomas Lippmann.
Bereits am 1. Oktober beginnt ein neuer Jahrgang angehender Gesundheits- und Krankenpfleger. In drei Jahren werden die Schüler in den Einrichtungen der Krankenhaus GmbH ausgebildet. Wer sich über den Pflegeberuf informieren möchte, kann dies auf der diesjährigen Oberland Ausstellung. Am 1. und 5. Oktober von 14 bis 18 Uhr stellen die Schüler Messebesuchern ihre Ausbildung vor.