Tracht & Tradition

Von khgmbhadmin am 09.10.2015

Austausch unter Medizinern beim zweiten Oktoberfest in der Klinik Weilheim
Weilheim, 09. Oktober 2015. Schon zum zweiten Mal fand am vergangenen Mittwoch das Weilheimer Oktoberfest am Krankenhaus Weilheim statt. Rund 80 Mediziner aus der Region sowie Chefärzte der Krankenhaus GmbH mit ihren Teams waren der Einladung von Chefarzt PD Dr. Reinhold Lang gefolgt. Im letzten Jahr hatte der Chefarzt der Weilheimer Allgemein- und Viszeralchirurgie erstmals zu dieser etwas anderen Ärztefortbildung eingeladen.

Krankenhaus GmbH Geschäftsführer Thomas Lippmann begrüßte die Teilnehmer, von denen viele in Tracht erschienen waren. Lippmann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Praxen und dem Krankenhaus im letzten Jahr. Ein Zeichen hierfür, so der Geschäftsführer, sei auch die hohe Teilnehmerzahl bei der diesjährigen Krankenhaus Wiesn. PD Dr. Reinhold Lang stellte in seinem Vortrag die Entwicklungen der Klinik Weilheim dar und wies insbesondere auf die medizinischen Leuchttürme der Krankenhaus GmbH am Standort Weilheim hin. Im Anschluss der Vorträge gab es Gelegenheit, das Gehörte in lockerer Atmosphäre zu diskutieren.
Auf dem Bild zu sehen, ist PD Dr. Reinhold Lang mit seinem Vorzimmerteam.