Chirurgie-Praxis für Bauchgesundheit startet in Weilheim – Termine auch online buchbar

• Rolland Rosniatowski als ärztlichen Leiter gewonnen
  • Kurze Wege zum Bauchzentrum
  • Frühzeitige Behandlung oft lebensrettend

Weilheim, 14.10.2019

Die ärztliche Betreuung im wichtigen Gebiet der bauchchirurgischen Versorgung wird jetzt noch besser: Ab sofort erweitert die Chirurgie-Praxis für Bauchgesundheit in Weilheim das Leistungsangebot im Medizinischen Versorgungszentrum. Als ärztlicher Leiter der neuen chirurgischen Schwerpunktpraxis konnte Dr. med. Rolland Rosniatowski gewonnen werden. Der erfahrene Viszeralchirurg ist Spezialist für minimal-invasive Verfahren.

Sprechstundenzeiten mittwochs 13 bis 16 Uhr.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, einen ärztlichen Termin auch online zu buchen. In einfachen Schritten können Patienten und Angehörige dadurch ohne vorherige Anmeldung einen passenden Sprechstunden-Termin über www.bauchgesundheit.com auswählen und sofort reservieren.

Minimalinvasive Verfahren mit langjährigen Erfahrungen

Das Spezialgebiet der chirurgischen Schwerpunktpraxis ist die Behandlung von gut- und bösartigen Erkrankungen des Bauchraums und Beckenbodens sowie von Hernien und proktologischen Erkrankungen. Darunter auch Reflux-Beschwerden, Sodbrennen oder Magen- und Bauchschmerzen.

Dr. Rolland Rosniatowksi ist Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie. Er verfügt über eine mehr als 20jährige Erfahrung an Universitätskliniken sowie in Schwerpunktversorgern und ist auf die minimalinvasive Chirurgie spezialisiert. Hierbei werden Patienten von ausgewiesenen Experten auf besonders schonende Weise operiert.

Seit 2017 ist Dr. Rosniatowski zudem als Leitender Oberarzt von Chefarzt Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhold Lang an der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Krankenhäuser Weilheim-Schongau tätig.

Kurze Wege zum Bauchzentrum

Magen- und Darmprobleme zählen bayernweit zu den häufigsten Anlässen, weshalb eine Arztpraxis aufgesucht wird. Die neue Chirurgie-Praxis leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Versorgungsangebotes im Landkreis. Zugleich sind Erkrankungen des Dick- und Enddarms oft noch ein Tabuthema, über das nicht gern gesprochen wird. Umso wichtiger ist es, dass Patienten ohne Zeitverlust und gleich am Wohnort die benötigte Diagnostik und Therapie von erfahrenden Experten erhalten.

Sollte die Behandlung gar eines operativen Eingriffs bedürfen, profitieren Patienten zusätzlich von den kurzen Wegen ins nahegelegene Bauchzentrum im Krankenhaus mit seiner interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Internisten und Chirurgen. Auf diese Weise kann frühzeitig die richtige Behandlung eingeleitet werden.

Über das Medizinische Versorgungszentrum / Ärztehaus Weilheim

Das Medizinische Versorgungszentrum/Ärztehaus Weilheim ist ein Unternehmen der Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau. Ein erfahrenes Fachärzte-Team bietet allen Patienten (gesetzlich und privat versichert) die gesamte Bandbreite ambulanter chirurgischer Eingriffe. Die Praxis ist zentral gelegen, barrierefrei und damit auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen gut geeignet.

Versorgungszentrum/Ärztehaus Weilheim, Pöltnerstr. 25, 82362 Weilheim

Tel. 0881/ 417766, Fax 0881 417768, mail kontakt@mvz-aerztezentrum-weilheim.de