Ab dem 1.7.2021 wird Dr. med. Thomas Waldenmaier, Chefarzt der Anästhesie Weilheim, auch die Leitung der Anästhesieabteilung in Schongau übernehmen. Damit steht auch die Anästhesie unter einheitlicher Leitung wie schon vorher die chirurgischen Fächer.

Dr. med. Armin Kirschner wechselt in den Ruhestand. Er war seit 2001 am Schongauer Krankenhaus tätig. Dr. Kirschner leitete die Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin und war immer auch als Notarzt im Einsatz.

Nach seinen Vorgaben als „hygienebeauftragter Arzt“ wurde die Intensivstation neu gebaut, was dem Krankenhaus in der Pandemiezeit bei der Isolation Schwerkranker sehr zugute kam. Seine schon getroffene Vorsorge zum Infektionsschutz war gerade in der Anfangszeit von Corona von großer Hilfe.

Dr. Kirschner war und ist vielfältig engagiert. Seine Ferien verbrachte er häufig bei Hilfseinsätzen u.a. für Amref Flying Doctors Africa und humanitäre Hilfe Landsberg. Dafür hat er nun mehr Zeit.

Mit Dr. Thomas Waldenmaier setzt die Krankenhaus GmbH ihr Konzept fort: ein verantwortlicher Chefarzt einer Abteilung für zwei Krankenhäuser (Weilheim und Schongau).

Dr. Thomas Waldenmaier ist seit Januar 2010 als Chefarzt der Anästhesie bei der Krankenhaus GmbH, nachdem er vorher seine fachlichen Qualifikationen an verschiedenen Häusern in München erworben und Führungspositionen innehatte. Er ist Facharzt für Anästhesiologie mit Spezialisierung u.a. in der Kinderanästhesie und Regionalanästhesie. Kerngebiete seiner Tätigkeit sind die operative Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin.