30 Schülerinnen und 6 Schüler haben im September erfolgreich ihre staatliche Prüfung an der Berufsfachschule für Gesundheits-und Krankenpflege am Schongauer Krankenhaus abgelegt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden schriftlich, mündlich sowie praktisch geprüft. Der Gesamtnotenschnitt, welcher sich aus den drei Prüfungen zusammensetzt, liegt 2022 bei 2,85.

Die Klassenleitungen Thomas Schäfer, Schulleiter, und Julia Langenstein freuen sich gemeinsam „Zwei Schülerinnen erhalten den Staatspreis für Herausragende Ergebnisse: Sandra Sabanovic und Linda Speer (jeweils 1,4)“.

Die sechs besten Prüfungsergebnisse im Examen erreichten Sebastian Blum, Alina Hutter, Franziska Linhart, Sandra Sabanovic, Linda Speer und Khaldown Tarabeeh mit einem gemeinsamen Durchschnitt von 1,66.

Thomas Schäfer gab seinen Schülerinnen und Schülern noch wichtige Worte für die Zukunft mit auf den Weg „Sie haben jetzt das Rüstzeug für ihren weiteren beruflichen Weg. Zeigen Sie mutig was in ihnen steckt und trauen Sie sich, zukünftig sich selbst zu vertrauen.

Erfreulich für die Krankenhaus GmbH: 33 Schülerinnen und Schüler können in die Krankenhäusern Schongau (18) und Weilheim (15) übernommen werden.