Aktuelle Mitteilungen

36 Absolventinnen und Absolventen bestehen erfolgreich ihr Examen an der Pflegeschule Schongau

By khgmbhadmin on 10.10.2022

Topics: Gesundheits- und Krankenpfleger Pflegeausbildung Berufsfachschule Examen

Herausragende Leistungen bei den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Pflegeschule Schongau

By Isa Berndt on 17.09.2021

19 Schülerinnen und 3 Schüler haben im September erfolgreich ihre staatliche Prüfung an der Berufsfachschule für Gesundheits-und Krankenpflege am Schongauer Krankenhaus abgelegt. Die Schülerinnen und Schüler wurden schriftlich, mündlich sowie praktisch geprüft. Der Gesamtnotenschnitt, welcher sich aus den drei Prüfungen zusammensetzt, liegt 2021 bei 2,64.

Topics: Gesundheits- und Krankenpfleger Weilheim-Schongau BFS Pflegeausbildung Krankenhaus Schongau

Pflege: Wir sind die Spezialisten

By Isa Berndt on 14.07.2021

Die Krankenhaus GmbH beschäftigt mehr als 600 Pflegekräfte unterstützt von Servicekräften auf den verschiedenen Stationen. Dank der Vorteile eines kommunalen Arbeitgebers und eines innovativen Recruitingkonzeptes ist Fachkräftemangel in den Krankenhäusern Weilheim und Schongau ein Fremdwort. Die Patientinnen und Patienten bekommen die Pflege, die ihnen gut tut und darüber hinaus haben sich die Pflegekräfte in unterschiedlichen Bereichen spezialisiert. " Wir haben in den letzten Jahren eine Kultur der Pflege entwickelt", erklärt Pflegedirektorin Anne Ertel den Erfolg in beiden Krankenhäusern.

Topics: Pflege Gesundheits- und Krankenpfleger Krankenhaus Weilheim Ausbildung Fortbildung Intensivstation Kooperation MRI Krankenhaus Schongau Krankenpflege

Tag der Pflege 2021

By khgmbhadmin on 12.05.2021

In Zeiten von Pflegenotstand gut aufgestellt