Am Medizinischen Versorgungszentrum in Weilheim wurde am 21.12.2021 die 6000. Covid-Impfung vollzogen. Unterstützt wird das Team dabei stetig von Kolleginnen und Kollegen der Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau.

„Die Impfung kann nachweislich, einen schlimmen Corona-Verlauf verhindern. Uns freut es deshalb sehr, dass alleine bei uns im MVZ die Nachfrage für die Impfung so hoch ist. So eine gewaltige Aufgabe ist nur mit einem Team möglich, in dem jeder mit vollem Engagement und Herzblut dabei ist“, äußert sich Dr. Georg Gattung, Ärztliche Leitung des MVZ.

Geschäftsführer Thomas Lippmann ist ebenfalls über die hohe Impfquote am Medizinischen Versorgungszentrum sehr erfreut. „Die Impfung ist ein wichtiger Schritt, um der Pandemie entgegenzuwirken. Zudem bin ich außerordentlich stolz über die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im MVZ.“

Pflegedienstleitung Sandra Buchner fügt hinzu: „Ich bin sehr dankbar und stolz, dass die Mitarbeitenden des MVZ, der Notaufnahmen, der OP´s und der Intensivstation Schongau seit zwei Jahren in ihrer Freizeit bei den Impfaktionen beteiligt sind. Ich hoffe, dass sich die Pandemielage mit zunehmender Impfquote entspannt.“

Foto v.l.n.r. Antje Weinbuch – stellv. Leitung Pflege, Margit Sandner – Leitung Pflege, Dr. Georg Gattung – Ärztliche Leitung, Sandra Buchner – Pflegedienstleitung