Dank einer Spende vom Merkurverlag können unsere Patientinnen und Patienten über die Feiertage die aktuellen Geschehnisse im Landkreis Weilheim-Schongau mitverfolgen. Insgesamt 180 Exemplare der Heimatzeitschriften „Schongauer Nachrichten“ und „Weilheimer Tagblatt“ werden täglich im Zeitraum vom 20. Dezember bis 6. Januar in den Krankenhäusern Weilheim und Schongau verteilt. Bereits zum zweiten Mal schenkt der Verlag der Krankenhaus GmbH Zeitungen. „Wir möchten den Patientinnen und Patienten wenigstens eine kleine Abwechslung im Tagesgeschehen ermöglichen“, sagt Redaktionsleiter Boris Forstner. Geschäftsführer Thomas Lippmann zeigt sich dankbar für die Aktion: „Toll, dass es wieder geklappt hat. Gerade jetzt, wo Patientinnen und Patienten keinen Besuch empfangen können, ist dies eine starke Aktion.“

Eine weitere Spende erhielten die Pflegerinnen und Pfleger der Intensivstationen Weilheim und Schongau. Das Hotel-Restaurant Zum Dragoner in Peiting spendete insgesamt 86 Gutscheine à 10,-€. „Wir sind zwar auf eine andere Weise sehr getroffen durch die Pandemie, aber gerade deswegen haben wir vielleicht den minimalen Hauch einer Ahnung, wie es bei Ihnen ist“, äußert sich Monika Pummer vom Gasthof. Sie möchten damit ihren Dank für die unfassbaren Anstrengungen, die gerade im Moment mit Corona herrschen, ausdrücken. Pflegedienstleitung Sandra Buchner ist zutiefst dankbar: „Das ist einfach unglaublich. Trotz der Tatsache, dass auch ihr Gastronomiebetrieb durch die Pandemie betroffen ist, zeigen sie Dankbarkeit für die Arbeit unserer Pflegerinnen und Pfleger. Vielen herzlichen Dank.“

Foto 1 Chefredakteur Boris Forstner (links), Geschäftsführer Thomas Lippmann (rechts)

Foto 2 v.l.n.r.: Monika Pummer- Hotel Dragoner, Sandra Buchner – Pflegedienstleitung, Angelika Pfanzelt und Diana Neumaier – Pflegekräfte Intensivstation Krankenhaus Schongau, Claudia Koch - Pflegedienstleitung