Aktuelle Mitteilungen

6000. Covid-Impfung am MVZ in Weilheim

By Isa Berndt on 21.12.2021

Am Medizinischen Versorgungszentrum in Weilheim wurde am 21.12.2021 die 6000. Covid-Impfung vollzogen. Unterstützt wird das Team dabei stetig von Kolleginnen und Kollegen der Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau.

Topics: Covid 19 Krankenhaus Weilheim Impfen Dr.GeorgGattung MVZ Weilheim

Lehrer werden im MVZ geimpft

By khgmbhadmin on 12.05.2021

Zweite große Impfaktion Impfaußenstelle MVZ-Weilheim und Schongau am Samstag/Sonntag 15./16.05.2021.

Im Auftrag des Impfzentrums des Landkreises werden Lehrerinnen und Lehrer der Gymnasien, Mittel- und Realschulen und Oberlandschulen aus dem Landkreis geimpft. Bei dem Impfstoff handelt es sich um Biontech Pfizer.

Topics: MVZ Covid 19 Impfen

Sonderimpfaktion Impfaußenstelle MVZ-Weilheim

By khgmbhadmin on 30.04.2021

Im Auftrag des Impfzentrums des Landkreises wird am Dienstag, 4. Mai 2021 ab 16 Uhr im MVZ-Ärztezentrum Weilheim (Johann-Baur-Straße 4, Eingang Röntgenstraße) Astra Zeneca an über 60- Jährige verimpft.

Topics: Corona Covid 19 Impfen

Erste Mitarbeiter der Krankenhaus GmbH erhalten Zweitimpfung gegen Covid-19

By khgmbhadmin on 21.01.2021

Am vergangenen Mittwoch erhielten die ersten 60 Mitarbeiter am Krankenhaus Schongau die Zweitimpfung gegen Covid-19. Die Erstimpfung war am 30.12. des letzten Jahres erfolgt. 120 Mitarbeitende des Krankenhauses Weilheim erhalten die Zweitimpfung am kommenden Wochenende. Insgesamt haben sich bisher über 300 Mitarbeitende impfen lassen. „ Die Liste, der Mitarbeitenden, die sich impfen lassen möchten, wird immer länger“, stellt der Ärztliche Direktor Dr. Michael Platz vom Krankenhaus Schongau fest. „Die Akzeptanz nimmt ständig zu.“ Das liegt sicher auch daran, dass die Impfungen von den Mitarbeitenden bisher gut vertragen wurden. Sehr selten kam es zu leichten Reaktionen wie unspezifischer Juckreiz oder erhöhtem Schlafbedürfnis. Leichte Schmerzen am Impfarm traten häufig auf.

Topics: Intensivstation Impfen

Leitung Marketing und Kommunikation:
Petra Hunger | Tel 08861 215-236 | E-Mail