Aufsichtsratssitzung vom 17. April 2023

Weichen für die Zukunft der Krankenhaus GmbH wurden gestellt

In der Aufsichtsratssitzung der Krankenhaus GmbH im Landkreis Weilheim-Schongau von Montag, 17. April, wurden die Weichen für die Zukunft der Krankenhäuser in Weilheim und Schongau gestellt. Der Aufsichtsrat legte dem Kreistag einen Maßnahmenplan vor, um die Zukunft der beiden Häuser auf sichere und stabile Beine zu stellen.

Mit deutlicher Mehrheit verlängerte der Aufsichtsrat außerdem den Vertrag von Geschäftsführer Thomas Lippmann um weitere fünf Jahre und bestätigte damit das große Vertrauen des Aufsichtsrats in seine Kompetenz und Erfahrung. Damit wurden nicht nur Sicherheit und Klarheit, sondern auch die nötige Stabilität geschaffen, die wir nun brauchen, um die Herausforderungen zu meistern, vor denen wir stehen.

Die Vertragsverlängerung erfolgte wie in der Vergangenheit auch zirka ein Jahr vor Ende der Laufzeit des alten Vertrages. Dies ist eine marktübliche und gängige Praxis bei GmbH-Geschäftsführerverträgen.

alle Aktuell-Beiträge  >