Die Bewältigung eines Massenanfalls von Verletzten, kurz MANV, stellt Krankenhäuser sowie die Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz vor große Herausforderungen. Deshalb ist es wichtig, die Abläufe in regelmäßigen Abständen intensiv zu üben. Im Krankenhaus Weilheim wird am Samstag, 21. Oktober, für den Ernstfall trainiert.

Im Zuge der Aktualisierung des Alarm- und Rettungsplanes des Krankenhauses Weilheim findet dort am Samstag, 21. Oktober, von 8.30 Uhr bis 12 Uhr, eine MANV-Übung statt. Während der gesamten Zeit der Übung wird die Röntgenstraße in Weilheim durch das THW gesperrt. Die Krankenhaus GmbH bittet darum, Patienten am Samstag in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr nicht zu besuchen, damit die MANV-Übung reibungslos durchgeführt werden kann. Die Patientenversorgung im Krankenhaus Weilheim ist jederzeit sichergestellt.

alle Aktuell-Beiträge  >