Dieses Jahr lässt sich der Nikolaus ein paar Mal mehr im Krankenhaus blicken und nicht nur das: Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Hirschvogel haben sich eine schöne Geste überlegt. Als Zeichen der Wertschätzung spendete jeder Einzelne von ihnen einen Lindt Nikolaus für die Pflegekräfte. Insgesamt 252 Stück konnten so gesammelt werden. „Wir möchten den Pflegenden mit der Spende eine Freude machen und ihnen Anerkennung geben“, sagen Alexandra Helmschrott und Gaby Meier. Bereits letztes Jahr hatte die Firma Hirschvogel Osterhasen gespendet.

Aber das ist nicht alles – auch der ehemalige Patient Christian Hauck möchte sich durch eine Spende bedanken. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Freund Martin Weiß packte er 50 Päckchen gefüllt mit Schokoherzen, anderen Süßigkeiten und einer Handcreme für die Mitarbeitenden des Krankenhauses Schongau. „Ich war zuletzt eine Woche im August im Krankenhaus. Das Personal leistet eine spitzen Arbeit und für die möchte ich Danke sagen.“

Pflegedienstleitung Sandra Buchner ist begeistert: „Gleich zwei Spenden an Nikolaus. Mit solchen Aktionen schenkt man dem Personal eine Freude und zeigt ihnen Respekt vor ihrer Arbeit. Genau jetzt sind solche Geschenke aufmunternd.“

Vielen Dank für die Wertschätzung im Namen des gesamten Personals am Krankenhaus Schongau.

Foto 1 v.l.n.r., Gaby Meier, Pflegekräfte diverser Stationen, Pflegedienstleitung Sandra Buchner (Mitte), Alexandra Helmschrott

Foto 2 v.l. Ehepaar Hauck, Sandra Buchner