In Zeiten von Pflegenotstand gut aufgestellt

„Ein großes Danke, sage ich allen Pflegekräften in unseren Häusern an diesem Tag der Pflege“, sagt Pflegedirektorin Anne Ertel und blickt zurück auf ein Jahr der großen Herausforderungen. „Wir haben gelernt, mit Corona zu leben und zu arbeiten und wir halten zusammen“. Egal ob auf der Normal-, Covid- oder Intensivstation, die Pflege in der Krankenhaus GmbH ist gut aufgestellt. Patienten werden gut und sicher betreut, die Notaufnahme ist in beiden Häusern rund um die Uhr besetzt.

Die im Jahr 2019 von der Krankenhaus GmbH gestartete große Kampagne zur Gewinnung von Pflegekräften läuft weiter. In 18 Monaten konnten ca. 200 neue Pflegekräfte gewonnen werden. Die Pflege hat in allen Bereichen Zuwachs erhalten. Nach wie vor findet der First Monday statt, inzwischen per ZOOM.

Der Tag der Pflege am 12. Mai jeden Jahres wurde in Anlehnung an den Geburtstag der wohl berühmtesten Krankenschwester der Welt Florence Nightingale ausgewählt (geb. 12.5.1820 bis gest. 13.8.1910)