Aktuelle Mitteilungen

Herzwochen: Wissenswertes über Wearables, Ausdauersport und Herzstillstand

By khgmbhadmin on 17.11.2023

Die Besucher hatten viele Fragen und wurden von Prof. Dr. Andreas Knez (stehend) immer wieder in die Präsentationen und Vorträge eingebunden.

Herzkrank – schütze Dich vor dem Herzstillstand

By khgmbhadmin on 03.11.2023

Die Klinik für Innere Medizin in Weilheim beteiligt sich gemeinsam mit der Deutschen Herzstiftung an den Herzwochen 2023. Unter dem Motto „Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand“ klären am 16. November fünf Experten für Notfallmedizin, Kardiologie und Innere Medizin zum Thema Herzgesundheit auf. Geboten ist ein spannender Vortrags-Nachmittag für Interessierte, Betroffene und Angehörige.

Erfolgsgeschichte Schlaganfall-Behandlung

By Petra Hunger on 24.10.2023

Time is brain: Beim Schlaganfall zählt jede Minute. Eine schnelle Behandlung trägt dazu bei, die Folgen dieser schweren Erkrankung des Gehirns möglichst gering zu halten. Im Krankenhaus Weilheim ist eine professionelle Akutversorgung von Schlaganfällen seit 2021 möglich. Jetzt hat die Deutsche Schlaganfallgesellschaft die hohen Qualitätsstandards gewürdigt. Die Schlaganfall-Einheit in Weilheim wurde als „Telemedizinisch vernetzte Stroke Unit“ zertifiziert.

Topics: Herz

Leitung Marketing und Kommunikation:
Petra Hunger | Tel 08861 215-236 | E-Mail