Aktuelle Mitteilungen

Robotikzentrum Oberland  – Operieren in neuen Dimensionen

By khgmbhadmin on 04.02.2021

Das Robotikzentrum Oberland nimmt noch mehr Fahrt auf. Nachdem Anfang 2019 die MAKO Technologie in der Orthopädie an den Start gebracht wurde und inzwischen mehr als 300 Knieendoprothesen operiert wurden, ist nun auch die da Vinci Xi Technologie seit Oktober 2020 mit der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit etwa 100 Operationen erfolgreich. Anfang Januar folgte als dritte Abteilung die Gynäkologie. Die Krankenhaus GmbH ist damit führend in der roboter-assistierten Operation in Oberbayern. Geschäftsführer Thomas Lippmann ist überzeugt von der neuen Technik „mit unserem Robotikzentrum haben wir im Oberland Maßstäbe gesetzt. Der Landkreis hat zum Wohle der Patienten investiert. Jedem steht die neue Technik offen. Es war die richtige Entscheidung. Wir merken es an dem Zuspruch unserer Patienten und den nachhaltigen Ergebnissen“.

Topics: Mako Robotik da Vinci Xi

1,5 Jahre MAKO im Krankenhaus Weilheim, 250 Patienten- eine Erfolgsgeschichte

By khgmbhadmin on 15.07.2020

Seit März 2019 werden im Krankenhaus Weilheim alle primären Knieprothesen und schwere Fälle mit Hüftarthrosen mit dem Roboterarm „MAKO“ der Firma Stryker operiert.

Topics: Mako Dr. Thomas Löffler Knieschmerzen Kniegelenkersatz Knieendoprothetik Krankenhaus Weilheim Pressemitteilung

Leitung Marketing und Kommunikation:
Petra Hunger | Tel 08861 215-236 | E-Mail