Aktuelle Mitteilungen

Voll motiviert in das neue Schuljahr gestartet

By Isa Berndt on 03.09.2021

31 Schülerinnen und Schüler sind begeistert in die neue Ausbildung zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau an der Pflegeschule am Schongauer Krankenhaus gestartet. Sieben von Ihnen hatten erst im Sommer ihre Ausbildung zur Pflegefachhilfe abgeschlossen und machen nun gleich weiter. Es ist der zweite Jahrgang, der nach der generalistischen Ausbildung lernt. Der erste Schultag war gefüllt mit Organisatorischem. Am zweiten Tag ging es jedoch gleich zur Sache. Es wird mit i-pads gelernt. Auf ihnen sind verschiedene Funktionen und e-books hinterlegt. Eva Vieregg, Leiterin der Klasse, ist begeistert von der Motivation und Konzentration der 4 Männer und 27 Frauen „toll, mit welchem Feuereifer die Schülerinnen und Schüler bei der Sache sind. Es macht richtig Spaß.“ Nach einer Präsenzphase in der Schule  geht es für die Auszubildenden nach rund 4 Wochen in die Praxis auf die verschiedenen Stationen der Krankenhäuser in Weilheim und Schongau.

Topics: Pflege Weilheim-Schongau Krankenhaus Weilheim Genaralistik BFS Pflegeausbildung Krankenhaus Schongau Krankenpflege Berufsfachschule Pflegefachmann Pflegefachfrau

Generalistik - Neue Ausbildung in der Pflege

By khgmbhadmin on 26.02.2020

Schongau, 26.2.2020. Neues Pflegeberufegesetz