Aktuelle Mitteilungen

20 neue Hygiene-Experten bei der Krankenhaus GmbH

By khgmbhadmin on 10.03.2023

Die Krankenhaus GmbH legt großen Wert auf hohe Standards im Infektionsschutz. Daher
wurden aktuell 20 neue Hygienebeauftragte ausgebildet.

Topics: Ausbildung Fortbildung Hygiene

Pflege: Wir sind die Spezialisten

By Isa Berndt on 14.07.2021

Die Krankenhaus GmbH beschäftigt mehr als 600 Pflegekräfte unterstützt von Servicekräften auf den verschiedenen Stationen. Dank der Vorteile eines kommunalen Arbeitgebers und eines innovativen Recruitingkonzeptes ist Fachkräftemangel in den Krankenhäusern Weilheim und Schongau ein Fremdwort. Die Patientinnen und Patienten bekommen die Pflege, die ihnen gut tut und darüber hinaus haben sich die Pflegekräfte in unterschiedlichen Bereichen spezialisiert. " Wir haben in den letzten Jahren eine Kultur der Pflege entwickelt", erklärt Pflegedirektorin Anne Ertel den Erfolg in beiden Krankenhäusern.

Topics: Pflege Gesundheits- und Krankenpfleger Krankenhaus Weilheim Ausbildung Fortbildung Intensivstation Kooperation MRI Krankenhaus Schongau Krankenpflege

Neu gedacht und umgesetzt – das Pflegekonzept in der Krankenhaus GmbH

By khgmbhadmin on 29.07.2020

Mehr als 130 neue Mitarbeitende seit Juli 2019