Aktuelle Mitteilungen

Herzwochen 2021

By Isa Berndt on 25.10.2021

Unter dem Motto „Herz unter Druck“ stehen die diesjährigen Herzwochen an. In diesem Jahr geht es vermehrt um die Krankheit Bluthochdruck.

Topics: Weilheim-Schongau Krankenhaus Weilheim Schlaganfall KrankenhausSchongau Herzwochen Bluthochdruck Herzinfarkt Prof. Dr. Andreas Knez Dr. Bettina Egelseder

Projekt Brückenschlag

By Isa Berndt on 22.06.2021

Projekt „Brückenschlag“ bringt Spitzenmedizin aufs Land: „Für Patient*innen aus der Region das Beste“

Kooperationprojekt des Universitätsklinikums rechts der Isar in München mit der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau und dem Ärztlichen Kreisverband Weilheim-Schongau.

Wie können Patient*innen, die auf dem Land leben, besser und schneller von der Expertise eines Universitätsklinikums profitieren? Eine Antwort darauf gibt das Projekt „Brückenschlag“. Ziel dieser Kooperation des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM) mit der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau und dem Ärztlichen Kreisverband Weilheim-Schongau ist es, eine optimale Versorgung von Patient*innen aus der Region zu erreichen. Schirmherrin dieses Projekts ist Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Die wissenschaftliche Begleitung übernimmt die TUM.

Topics: Krankenhaus Weilheim Robotik Kooperation Schlaganfall Pflegeausbildung

Leitung Marketing und Kommunikation:
Petra Hunger | Tel 08861 215-236 | E-Mail