Aktuelle Mitteilungen

Topics: Dr.Platz Ärztlicher Direktor KrankenhausSchongau

Prof. Dr. Reinhold Lang - 100 Tage Ärztlicher Direktor am Krankenhaus Schongau

By Isa Berndt on 26.01.2022

Zum 1.11.2021 ist die Aufgabe des Ärztlichen Direktors von Dr. Michael Platz an Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhold Lang übergegangen. Zum 1.4.2019 hatte Prof. Lang bereits die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Schongau von Dr. Platz übernommen und setzt damit die Aufstellung: ein Chefarzt zwei Standorte fort.

Topics: Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhold Lang Allgemeinchirurgie Ärztlicher Direktor KrankenhausSchongau Viszeralchirurgie

Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhold Lang seit 1.11.2021 Ärztlicher Direktor am Krankenhaus Schongau

By Isa Berndt on 30.11.2021

Zum 1.11.2021 ist die Aufgabe des Ärztlichen Direktors von Dr. Michael Platz an Prof. Dr. Dr. h. c. Reinhold Lang übergegangen. Seit dem 1.4.2019 ist Prof. Lang Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Schongau.

Topics: Weilheim-Schongau Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhold Lang Ärztlicher Direktor KrankenhausSchongau KrankenhausWeilheim

Erster Platz für Dr. Platz

By Isa Berndt on 15.09.2021

Bei den Deutschen Schwimmmeisterschaften der Masters vom 10. bis 12. September in Braunschweig, der ersten wieder seit Beginn der Pandemie im März 2020, erzielte Dr. Michael Platz, Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Schongau, mehrere gute Platzierungen:

In seiner Altersklasse 65 bis 69 Jahre wurde er Vierter über 100 Meter Brust, dann Dritter über 200 Meter Rücken und Brust; zuletzt einen ersten Platz über 50 Meter Brust (in 38,79 Sek.). „Deutscher Meister! Das 2. Mal nach 1996 in Gera, auch über 50 Meter Brust, wohl meine Paradedisziplin.“ Nach fehlenden Trainingsmöglichkeiten in Pandemiezeiten und auch wenig Zeit dafür: „Endlich wieder ein Wettkampf“, kommentiert er das Ereignis. „Zusammenkommen unter freiem Himmel, mal wieder die sportlichen Leistungen messen, sich begegnen, das war das zentrale Erlebnis“. Sehr wichtig für ihn als Pandemiebeauftragten war auch die Mitteilung,  dass 94 Prozent der Teilnehmer geimpft waren: „Da fühlt sich vieles schon fast wieder normal an!“

Topics: Weilheim-Schongau Dr. Michael Platz Krankenhaus Weilheim Krankenhaus Schongau Ärztlicher Direktor

Leitung Marketing und Kommunikation:
Petra Hunger | Tel 08861 215-236 | E-Mail